Wilhelm Schirm

Sie sind hier: Startseite > Gedanken > Leben

« vorige Seite | nächste Seite »

Leben

Welke Blätter am StraßenrandWenn wir von unseren Mitmenschen so liegengelassen werden wie altes Laub, sollten wir mal darüber nachdenken, ob wir nicht selbst daran schuld sind.

 

Mülleimer in einem HauseingangDer Hausmüll kommt in den Mülleimer - Was geschieht mit dem seelischen Müll?
Es wäre zu schön, gäbe es einen Mülleimer für die Seele.
Das Leben oder besser gesagt die Mitmenschen, die einem täglich an den Nerven sägen, wären einfacher zu ertragen

 

Verschachteltes TreppenhausTreppenhäuser führen meist nach oben, manchmal aber auch nach unten.
Karrieren führen meist auch nach oben, doch zurück geht es dann schneller als man denkt - ohne Treppe.
Manchmal, scheint mir, gibt es auch Karrieren, die zwar nach oben führen, dort aber ohne Fall oder ohne irgend eine weitere Bewegung auf einer Stelle bleiben. Man nennt dies dann Führungskraft.

 

Strommasten im KraftwerkDie Drähte des Lebens ?

Hat sich schon jemand ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was die moderne Gesellschaft ohne Elektrizität noch Wert ist ?
Ein physikalisches Phänomen, über alles erhaben ?

« vorige Seite | Seitenanfang | nächste Seite » 

Powered by CMSimple| Template by Wilhelm Schirm | html5 | css | Login